Mehrere Unfälle auf A6
Nach Unwetter mit Starkregen in Heilbronn und Region – Polizei mit Schadensbilanz
VonJulia Cuprakowaschließen
Heilbronn und die Region wurden am Mittwoch von einem Unwetter mit Starkregen heimgesucht. Die Polizei gibt eine erste Schadensbilanz bekannt.
Heftige Gewitter mit Starkregen sind am Mittwoch über Baden-Württemberg gezogen und haben eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Auch Heilbronn und die Region waren betroffen, wie echo24.de in einem Ticker berichtete. Am frühen Donnerstagmorgen zieht die Polizei Heilbronn eine Unwetter-Bilanz.
Nach Unwetter mit Starkregen in Heilbronn und Region – Polizei zieht Schadensbilanz
Nach Angaben der Polizei wurden sowohl in Obersulm als auch in Massenbach Autos durch umgestürzte Bäume bzw. herabfallende Äste beschädigt. Außerdem wurde der Polizei ein vollgelaufenes Haus in Brackenheim-Hausen gemeldet. Das Unwetter habe auch einige Straßen unpassierbar gemacht. So habe Schlamm die Ortsdurchfahrt in Beilstein behindert und bei Eppingen sei ein Baum auf eine Landstraße gestürzt.
Unwetter über Heilbronn: Überflutete Straßen und Einsätze in der Region




Auch die B39 musste wegen des Unwetters kurzzeitig gesperrt werden. In der Jägerhausstraße sei ein zehn Meter langer Ast gefunden worden, sagte die Polizeisprecherin. In der Nähe des Heilbronner Bildungscampus ist nach Angaben der Polizei ein Ast auf eine Oberleitung der Stadtbahn gefallen. Bislang sei aber nicht bekannt, dass der Bahnverkehr beeinträchtigt sei. Möglicherweise sei der Schaden bereits am Abend behoben worden.
Starkregen in Heilbronn und Region: Drei Unfälle auf der A6 - eine Person leicht verletzt
Der Polizei wurden drei „witterungsbedingte Unfälle auf der A6“ gemeldet. Dabei sei eine Person leicht verletzt worden. Weitere Personen kamen im Stadt- und Landkreis Heilbronn nicht zu Schaden.
Rubriklistenbild: © Heilbronner Stimme/ Michaela Ebert
