„Liebe, die verzeiht“
Weihnachtsbrief von Prinzessin Kate – sind diese Worte für Harry bestimmt?
VonSusanne Kröberschließen
In einer bewegenden Botschaft wendet sich Prinzessin Kate die Gäste ihres anstehenden Weihnachtsgottesdienstes – und an ihren Schwager Prinz Harry?
London – Das vergangene Jahr stellte Prinzessin Kate (42) vor ganz neue und schwere Herausforderungen. Nach einer Bauch-OP im Januar wurde bei der dreifachen Mutter in der Folge Krebs festgestellt, weshalb sie sich einer präventiven Chemotherapie unterziehen musste. Bis auf wenige Ausnahmen musste sich Kate aus der Öffentlichkeit zurückziehen.
Geht es ihr auch um Versöhnung mit Prinz Harry? Prinzessin Kate betont die Wichtigkeit von Liebe und Vergebung
Anfang September gab Prinzessin Kate mit einem berührenden Video bei Instagram bekannt, dass sie ihre Krebstherapie erfolgreich abgeschlossen hat. Schon in diesem Video brachte Kate ihre Dankbarkeit zum Ausdruck und betonte, wie diese schwere Zeit sie und Prinz William (42) daran erinnert habe, „über die einfachen, aber wichtigen Dinge im Leben nachzudenken und dafür dankbar zu sein, die so viele von uns oft für selbstverständlich halten. Einfach zu lieben und geliebt zu werden.“
Krebs, Bulimie, Depression: Neun Royals der britischen Königsfamilie erkrankten schwer – das machten sie publik




Mehr News aus der Welt der Unterhaltung gibt es in unserer neuen Merkur.de-App. Weitere Informationen zur App gibt es hier. Alternativ bietet auch unser neuer Whatsapp-Kanal beste Unterhaltung.
Diese Botschaft vermittelt Prinzessin Kate auch mit ihrem von Hand unterschriebenen Brief, den sie in Teilen auch via Social Media veröffentlichte. Dieser Brief soll in erster Linie den Gästen des „Together at Christmas“-Weihnachtskonzerts am 6. Dezember in der Westminster Abbey als Dank für ihr Engagement überreicht werden. Aber der Brief liest sich laut GB News auch wie eine versteckte Nachricht an Prinz Harry (40).
„Liebe, die verzeiht“: Prinzessin Kate berührt mit offenem Brief – erreichen ihre Worte auch Prinz Harry?
In der besinnlichen Vorweihnachtszeit könne man innehalten und sein Leben „mit offenem Herzen, mit Liebe, Freundlichkeit und Vergebung“ leben, so Prinzessin Kate in ihrem eindringlichen Brief, den sie handschriftlich mit „Catherine“ unterzeichnete. Die Weihnachtsgeschichte ermutige dazu, „die Erfahrungen und Gefühle anderer zu berücksichtigen“, so Kates Appell. „Vor allem ermutigt sie uns zur Liebe und nicht zur Angst. Die Liebe, die wir uns selbst zeigen, und die Liebe, die wir anderen zeigen (…) Liebe, die verzeiht, und Liebe, die Freude und Hoffnung bringt.“
Worte, die zu Herzen gehen und auch Prinz Harry im kalifornischen Montecito erreichen dürften. Bereits in der Vergangenheit galt Prinzessin Kate als treibende Kraft hinter einer möglichen Versöhnung zwischen Harry und der britischen Königsfamilie. So soll Prinzessin Kate Prinz Harry an seinem 40. Geburtstag auch mit einem Anruf überrascht haben, zudem soll die Initiative zu den medialen Glückwünschen der Royal Family an Harry laut Bella-Magazin ebenfalls von Catherine ausgegangen sein. Verwendete Quellen: instagram.com, bellamagazine.co.uk, gbnews.com
Rubriklistenbild: © IMAGO/Spotlight Royal/ZUMA Press

