Tochter Charlotte mit dabei

Gänsehaut-Moment: Prinzessin Kate mit Standing Ovations in Wimbledon empfangen

  • Elena Rothammer
    VonElena Rothammer
    schließen

Trotz ihrer Krebserkrankung erscheint Prinzessin Kate mit ihrer Tochter Charlotte zum Wimbledon-Finale. Mit Standing Ovations wird die Frau von Prinz William empfangen.

Wimbledon – Im März gab Prinzessin Kate (42) bekannt, dass sie an Krebs erkrankt ist und sich einer Chemotherapie unterzieht. Aus diesem Grund ist die dreifache Mutter nicht mehr in der Öffentlichkeit zu sehen. Bei Trooping the Colour im Juni machte sie jedoch eine Ausnahme und zeigte sich an der Seite ihrer Familie. Jetzt absolviert sie sogar schon den zweiten Auftritt: Prinzessin Kate begeistert beim Herren-Finale in Wimbledon und wird sogar mit Standing Ovations in Empfang genommen.

Standing Ovations und große Emotionen: Prinzessin Kate strahlt bei Herren-Finale in Wimbledon

Lange hielt man sich die Entscheidung, ob sie tatsächlich kommen wird, offen. Erst am Vortrag des Wimbledon-Finales bestätigte der Palast Kates Auftritt. Am Sonntag (14. Juli) ist es nun endlich so weit: Die 42-Jährige erscheint bei dem Tennis-Turnier und zieht alle Blicke auf sich.

Krebs, Bulimie, Depression: Neun Royals der britischen Königsfamilie erkrankten schwer – das machten sie publik

Prinzessin Kate teilte in einem Video am 22. März den Schock über ihre Krebserkrankung mit der ganzen Welt.
Etwas mehr als einen Monat bevor Kate ihre Diagnose offenlegte, gab der Palast bekannt, dass bei König Charles eine unbekannte Krebsart diagnostiziert worden war.
Ebenfalls im Januar 2024 gab Sarah „Fergie“ Ferguson bekannt, dass bei ihr Hautkrebs diagnostiziert worden sei, nur wenige Wochen nachdem sie mitgeteilt hatte, dass sie wieder einige Wochen zuvor Brustkrebs besiegt hatte.
Meghan Markle räumte Depressionen im Interview mit Oprah Winfrey im Jahr 2021 ein
Krebs, Bulimie, Depression: Neun Royals der britischen Königsfamilie erkrankten schwer – das machten sie publik

Bei ihrem großen Auftritt weiß die Frau von Prinz William (42) zu überzeugen. Zu dem Match zwischen Novak Đoković (37) und dem spanischen Titelverteidiger Carlos Alcaraz (21) bezaubert Kate in einem recht schlichten lilafarbenen Kleid und offenem Haar. Zusammen mit ihrer Tochter Charlotte unterhält sie sich schon vor dem Spiel mit den Angestellten und Spielern.

Als sie sich dann tatsächlich zu ihrem Satz begibt, kommt es zu einem Gänsehaut-Moment. Das Publikum erhebt sich und empfängt Prinzessin Kate mit Jubel und Standing Ovations. Strahlend winkt sie dem Publikum zu.

Trotz ihrer Krebserkrankung erscheint Prinzessin Kate zum Wimbledon-Finale. Dort wird sie mit stehenden Ovationen in Empfang genommen.

Rührender Empfang für Prinzessi Kate in Wimbledon: Royal-Fans sind begeistert

Die Reaktion der Wimbledon-Zuschauer feiern auch die Royal-Fans im Netz . „Der Beifall, mit dem Prinzessin Kate beim Wimbledon-Finale begrüßt wurde, zeigt, was mit der Menschheit richtig läuft. Es ist erst ihr zweiter offizieller Auftritt seit ihrer Krebsdiagnose, und die Öffentlichkeit zeigt ihre Unterstützung für sie“, schreibt ein User auf X. „Es bringt mich zum Schmelzen, das zu sehen“, kommentiert ein anderer.

An welcher Art von Krebs Prinzessin Kate erkrankt ist, ist nicht bekannt. Auch zu ihren Fortschritten schweigt der britische Palast großteils. Wann ihr nächster öffentlicher Auftritt sein wird, steht somit ebenfalls in den Sternen. Prinz William hält dafür aber regelrechte Royal-Geheimwaffen in der Hinterhand und würde gerne andere Familienmitglieder in den königlichen Dienst stellen. Verwendete Quellen: Amazon Prime; twitter.com

Rubriklistenbild: © i Images/Imago