Wetter-Trend

Morgens Nebel, mittags Sonne: Wie lange bleibt der goldene Herbst?

  • VonVanessa Lutz
    schließen

Der Oktober gibt nochmal alles und zeigt sich von seiner schönsten Seite. Wie lange bleibt das goldene Herbstwetter bestehen?

Milde Temperaturen, Sonnenschein und Nebelschwaden, die die orange-gefärbten Wälder morgens unter eine weiße Decke hüllen: Der Oktober neigt sich dem Ende zu und beschert Baden-Württemberg und der Heilbronner Region Herbstwetter wie aus dem Bilderbuch. Erste Langfristprognosen deuten darauf hin, dass tatsächlich erst gegen Mitte November mit ersten Anzeichen für Winterwetter zu rechnen sein dürfte. Doch was besagt der Trend für die nächste Zeit: Wie lange bleibt uns noch der „Indian Summer“?

Morgens Nebel, mittags Sonne: Wie lange bleibt der goldene Herbst?

Die Wetterprognosen für die kommenden Tage lassen für den Heilbronner Raum hoffen: Laut „wetter.net“ bleiben die Temperaturen bis Sonntag, den 3. November, mild und liegen bei circa 15 Grad. Vitamin-D-Junkies kommen übrigens auch auf ihre Kosten: Die Sonne soll sich konstant durchsetzen und nur ab und an von einzelnen Wolken verdeckt werden. Diesen Trend bestätigt auch „wetter.com“.

Deutlich kühler wird es laut Prognose erst ab Montag, den 4. November. Die Temperaturen sollen dann auf frische sechs Grad abstürzen. Trotz des frostigeren Wetters soll sich die Sonne wohl dennoch zeigen: Am 4. November in Heilbronn sogar den ganzen Tag über. An den darauffolgenden Tagen soll es schließlich wieder bewölkter werden.

Wetterprognose: So lange bleibt der goldene Herbst bestehen

Besonders interessant: Gemäß Prognose von „wetter.net“ bleibt es Anfang November wohl erstaunlich trocken. Lediglich für Sonntag, den 3. November, und Montag, den 4. November, ist etwas Regen angesagt.

Dieser Trend bestätigt die bisherige Langfristprognose für den November, über die echo24.de kürzlich berichtet hat. Dieser November-Trend besagt, dass die erste Novemberhälfte mild und überwiegend trocken bleiben werde. Eine Prognose, wie sich der milde Oktober auf den Winter auswirken könnte, liefert 100-jährige Kalender. Bei Langfristprognosen ist jedoch grundsätzlich Vorsicht geboten, da sich die Wetterbedingungen über die Zeit verändern können.

Rubriklistenbild: © IMAGO/bodenseebilder.de/Jan Eifert/ Collage: echo24.de

Mehr zum Thema