Glättegefahr
Achtung, Frost! Wetterdienst gibt gleich zwei Warnungen für Heilbronn heraus
VonMichaela Ebertschließen
Im Landkreis Heilbronn wird es in der Nacht auf Donnerstag frostig. Der Deutsche Wetterdienst spricht gleich zwei Wetterwarnungen aus. Es besteht Glättegefahr.
Von frühlingshaftem März ist gerade nur wenig zu spüren. Nach einem recht milden und sonnigen Start am Wochenende bei knapp 20 Grad sind die Temperaturen wieder in den Keller gesackt. Es ist in Baden-Württemberg sogar so kalt geworden, dass im Schwarzwald einige Zentimeter Schnee gefallen sind.
Und auch den Landkreis Heilbronn packt die Kälte noch einmal fest in ihren Griff. Für die Nacht auf Donnerstag werden deshalb sogar zwei amtliche Warnungen ausgesprochen. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Frost und vor Glätte. Bis zu minus ein Grad sind dann möglich.
Wetterwarnung für den Landkreis Heilbronn am Donnerstag: Frost und Glätte ab Mitternacht
- Amtliche Warnung vor Frost: Ab Donnerstag 0 Uhr bis 9 Uhr
- Amtliche Warnung vor Glätte: Ab Donnerstag 0 Uhr bis 9 Uhr
Nach Temperatursturz: Kommt der Winter noch mal zurück?
Zugegeben, eine derartige Wetterlage ist eigentlich nichts Ungewöhnliches für diese Jahreszeit. Doch nach dem deutlich zu warmen Februar könnten viele Autofahrer von plötzlicher Straßenglätte überrascht werden. Wie Unfälle vermieden werden können, erklärt echo24.de bereits.
Der Temperatursturz könnte jedoch nur eine Vorankündigung für den drohenden Wintereinbruch sein. Schon ab nächster Woche sind den Berechnungen verschiedener Wettermodelle zufolge bis zu 15 Grad unter null möglich! Arktische Luftmassen sollen dann Deutschland und Baden-Württemberg fluten. Bis Ostern muss deshalb mit einer unberechenbaren Wetterlage gerechnet werden. Ob es zum Osterfest Schnee geben wird, ist derzeit jedoch noch ungewiss. Experten äußern jedoch eine erste Vermutung.
Rubriklistenbild: © Screenshot DWD / IMAGO / Collage echo24.de
