Wahnsinnige Trefferquote

Dieser Neuzugang der Eisbären Heilbronn erklärt seinen unglaublichen Tor-Riecher

  • Olaf Kubasik
    VonOlaf Kubasik
    schließen

HEC Eisbären Heilbronn: Neuzugang Marco Haas war letzte Saison sechstbester Scorer der Eishockey-Regionalliga Südwest.

  • Marco Haas ist von Eppelheim zu den HEC Eisbären Heilbronn gewechselt.
  • Der erst 19-jährige Eishockeyspieler verfügt über einen ausgeprägten Tor-Riecher.
  • Mit den Eisbären Heilbronn hat der Angreifer nur ein einziges Ziel.

HEC Eisbären Heilbronn: Neuzugang Marco Haas erklärt seinen Tor-Riecher

Mit gerade einmal 19 Jahren ist er noch ein blutjunger Eishockeyspieler. Sein Tor-Riecher ist allerdings dermaßen ausgeprägt, dass er den Gegnern in der Eishockey-Regionalliga Südwest das Fürchten lehrt. In der vergangenen Saison hat Marco Haas das eindrucksvoll bewiesen: In 18 Partien für die Eisbären Eppelheim erzielte er sage und schreibe 21 Tore - und steuerte zudem noch 15 Assists bei. Mit 36 Punkten war Haas somit nach Abschluss der Hauptrunde sechstbester Scorer der Liga.

Solche herausragenden Leistungen wecken Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen. Den HEC Eisbären Heilbronn spielte bei der Verpflichtung von Top-Talent Marco Haas vor allem ein beruflicher Umstand in die Karten. Denn der 19-jährige Mannheimer beginnt am 1. September seine Ausbildung - "bei einem namhaften Arbeitgeber, den ich aber nicht öffentlich nennen möchte". Und zwar in Heilbronn. Da liegt ein Wechsel zu den HEC Eisbären nahe - "zumal ich in Heilbronn wohnen werde". Über den ehemaligen HEC-Vorsitzenden Jörg Metzler wurde dann alles eingetütet.

Mit Neuzugang Marco Haas haben die HEC Eisbären Heilbronn einen Top-Scorer in ihren Reihen.

HEC Eisbären Heilbronn: Neuzugang Marco Haas hat ein klares Ziel

Mit Marco Haas setzen die HEC Eisbären Heilbronn eine weitere Duftmarke in der Eishockey-Regionalliga Südwest. Schon die Verpflichtung der Brüder Lars und Timo Heintz vom immer noch amtierenden Meister SC Bietigheim deutete an, wohin die Reise der Eisbären Heilbronn in der kommenden Saison hingehen soll: zunächst in die Playoffs und dann zum lang ersehnten fünften Meistertitel. Dieses Ziel bewegte auch den altgedienten Meisterspieler Patrick Luschenz zur Rückkehr, der eigentlich die Schlittschuhe an den Nagel gehängt hatte.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

++ Marco Haas kommt +++ . Der letztjährige Top-Scorer der Eisbären Eppelheim, Marco Haas, wechselt an den Neckar. Der 19 Jährige Mannheimer beginnt nach dem Sommer bei einem namhaften Arbeitgeber in der Region seine Ausbildung und wird auf Grund der räumlichen nähe zu Heilbronn, für die Heilbronner Eisbären auf Puckjagd gehen. Obwohl Marco erst 37 Regionalliga Spiele bestritten hat, sieht man bei 31 Toren und 28 Vorlagen, dass er weiß wo das gegnerische Tor steht. Mit seinem Torriecher wird er der Sturmabteilung der Eisbären mehr Durchschlagskraft geben. #heilbronn #eishockeymitherz #saisonstart #eis #eishalle #schlittschuh #hec #ice #playoffs #neuzugang

Ein Beitrag geteilt von HEC Eisbären Heilbronn (@eisbaerenheilbronn) am

Doch wie erklärt sich Marco Haas seinen unglaublichen Tor-Riecher? Gaaanz bescheiden! "Es ist ja schön, dass ich so häufig punkten konnte, aber ohne meine Kollegen in Eppelheim hätte ich das nicht geschafft!" Auf seine neuen Kollegen von den HEC Eisbären Heilbronn hält Haas große Stücke: "Ich kenne sehr viele von ihnen und weiß, dass wir eine tolle Mannschaft sein werden." Eine, die nun zu den großen Favoriten in der Liga zählt. Dementsprechend lautet auch Haas' Ziel neben "der menschlichen Weiterentwicklung": Meisterschaft! Und für die wird er aufgrund seines Riechers sicher wieder viele Tore und Assists beisteuern...

Rubriklistenbild: © privat/Instagram: Eisbären/Collage: kub