K1-Kämpfe in Metz und bei der Fightarena Heilbronn

Stärker denn je: Ömer Kocak kehrt zurück

  • Olaf Kubasik
    VonOlaf Kubasik
    schließen

Ausgeruht und motiviert: Nach einer Auszeit meldet sich der Heilbronner Muay-Thai-Weltmeister zurück.

Richtig gut drauf: Ömer Kocak.

Lange Zeit war es ruhig um ihn. In eineinhalb Jahren bestritt Ömer Kocak von der Kickbox-Akademie Heilbronn nur zwei Fights. Im Oktober 2015 unterlag er im K1-WM-Kampf bis 82,5 Kilo auf Schweizer Boden Lokalmatador Beni Osmanoski nach Punkten - allerdings höchst umstritten. Ein Jahr später stieg der Muay-Thai-Weltmeister dann noch in Göppingen in den Ring - und gewann. Das war's! Bis dato...

Der 28-Jährige meldet sich nun zurück. Kocak erklärt: "Ich bin psychisch und physisch stärker denn je." Ja, die Auszeit hat ihm gutgetan - denn: "Ich konnte mich auf mein Produktions- und Prozessmanagementstudium konzentrieren, viel Zeit mit meiner Familie verbringen und die Sehnenentzündung in meiner Hand auskurieren."

Interessieren Sie sich für Kampfsport?

Jetzt ist er bereit für neue Herausforderungen. Die erste wartet am 22. April in Metz auf ihn. K1-Gegner dort: Abdel Moulay. Der Franzose, gegen den er 2014 die Muay-Thai-Weltmeisterschaft der WFMC gewann. Kocak erklärt: "Abdel kämpft sehr sauber und ist ein harter Brocken." Und damit ist er genau DER Richtige zur Vorbereitung auf die Fightarena am 6. Mai in der Heilbronner Kolbenschmidt-Arena.

Vor heimischen Publikum wird Ömer Kocak auf Pitti Saengwilai (30) treffen. Der Thailänder soll aber auch nur eine weitere Zwischenstation sein. Denn Ende des Jahres strebt Kocak ein Rematch gegen Osmanoski an: "Beni hat mir damals ein Versprechen gegeben - das kann er dann einlösen." Auf neutralem Boden!

Mehr zum Thema:

Kampfmaschine Sergej Braun: Voller Vorfreude auf Heilbronn

Kampfgewicht: Darum hat es Jerome Heinz jetzt schon

Am 6. Mai: So fett wird die dritte Fightarena

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region

Der VfB stellt gerade einmal die achtbeste Defensive der Liga. Sogar drei Abstiegskandidaten haben weniger Treffer kassiert.
So kurios sind die Stars auf Festivalsunterwegs.
Auf dem Platz: Stuttgart gegen Bielefeld. Vor dem Stadion: Fans gegen Ordnungsdienst und Polizei!
Mord in Löwenstein: Verdächtiger festgenommen!
Die Top-Themen in Heilbronn und der Region

Rubriklistenbild: © Kubasik

Mehr zum Thema