Treuer Begleiter verstorben
Mick Schumacher in großer Trauer – aber es ist nicht Papa Michael
VonSimon Monesschließen
Mick Schumacher in tiefer Trauer. Der 26-Jährige muss einen schweren Verlust bewältigen. In sozialen Medien drückte er seine Gefühle aus.
Gland – Der Tod ist kein leichtes Thema für uns Menschen und stets mit großer Trauer verbunden. Auch Mick Schumacher kennt dieses Gefühl, denn er hat kürzlich einen langjährigen Wegbegleiter verloren. Damit ist aber nicht Papa Michael gemeint, über dessen Zustand wenig bekannt ist, sondern die Hündin Angie des 26-Jährigen.
Auf Instagram verabschiedete sich Mick Schumacher mit emotionalen Worten von dem zehnjährigen Australien-Shepard und teilte zahlreiche Bilder seiner Hündin. „Angie war der beste Hund, den ich mir hätte wünschen können. Sie war mein Schatten, immer an meiner Seite“, schreibt der ehemalige Formel-1-Pilot.
Mick Schumacher wird Hündin Angie „für immer vermissen“
Schumacher blickt dankbar auf die gemeinsame Zeit zurück: „Ich hatte das Glück, zehn wundervolle Jahre mit ihr zu verbringen, aber es fühlt sich trotzdem an, als wäre sie viel zu früh gegangen.“ Angie habe ihn überallhin begleitet und ihm bedingungslose Liebe geschenkt. Der Verlust trifft ihn tief: „Ich werde sie für immer vermissen – meine Angie.“
Schumacher ist nicht der erste Rennfahrer, der sich in diesem Jahr von seinem Vierbeiner verabschieden muss. Auch Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton musste kurz vor dem Singapur-GP seine Bulldogge Roscoe einschläfern, nachdem es bei einer Untersuchung zum Herzstillstand gekommen war und der Hund bereits im Koma lag.
Erfolge, Rückschläge und das bittere Formel-1-Aus: Die Karriere von Mick Schumacher in Bildern




Wie beim Tod von Roscoe ist auch bei Angie die Anteilnahme riesengroß. „Sie ist jetzt bei Roscoe, sie werden im Himmel zusammen spielen“, schreibt ein Nutzer unter dem Instagram-Post von Mick Schumacher. „Sie war die beste. Wir werden Angie vermissen“, betont Jack Doohan. Und auch andere Weggefährten des 26-Jährigen melden sich zu Wort. „Mein Beileid, Mick. Angie wird vom Hundehimmel aus über dich aufpassen“, betont Schumachers Berater Dirk Müller. (smo)
Rubriklistenbild: © IMAGO/Jan Huebner

