Neuer Coach vorgestellt
Das plant "Ideallösung" Weinzierl beim VfB
VonNicolas Heroldschließen
Der neue Trainer in Stuttgart gibt bei seiner Vorstellung gleich die Richtung vor!
Nun also der Nächste! Markus Weinzierl hat seinen Job als Trainer beim VfB Stuttgart angetreten und bei seiner Vorstellung in der Landeshauptstadt gleich die Richtung für die restliche Bundesliga-Saison vorgegeben: "Wir wollen mit Mut und Leidenschaft arbeiten!" Manager Michael Reschke hatte den neuen Trainer vorher als "Ideallösung für den Klub" gepriesen.
Bilder vom ersten VfB-Training unter Markus Weinzierl
Markus Weinzierl: "Ich habe eine Idee"
Mut und Leidenschaft - das soll sich auch in der Spielweise des aktuellen Tabellenletzten widerspiegeln. Weinzierl: "Ich habe eine Idee, die ich der Mannschaft beibringen will. Wir wollen es mutig offensiv angehen." Am Mittwochnachmittag leitet der Ex-Schalke-Coach sein erstes Training mit der Mannschaft, in eineinhalb Wochen geht es zum Auftakt zu Hause gegen Borussia Dortmund (Samstag 15.30 Uhr).
Die Karriere von Markus Weinzierl in Bildern
Markus Weinzierl am Anfang nicht mit dem ganzen Kader
Heißt auch: In der Länderspielpause stehen dem neuen VfB-Trainer zu Beginn nicht alle Spieler zur Verfügung. Erst nach dem Wochenende hat er den kompletten Kader beisammen, kann alle Spieler kennenlernen. Weinzierl erklärt deshalb schon jetzt: "Die Vorfreude ist groß. Aber erst in der nächsten Woche geht es zielgerichtet auf Dortmund los." Mit "Mut und Leidenschaft"!
Auch interessant
Kommentar zu Weinzierl: Eine Lösung, die passen könnte
Alles fix! Markus Weinzierl neuer Trainer beim VfB Stuttgart

