Kobel hat einen Hexenschuss
VfB Stuttgart hofft weiter auf Kobel - Einsatz für Samstag fraglich!
VonTobias Beckerschließen
Der VfB Stuttgart hofft weiter, aber bislang trainierte Gregor Kobel noch nicht komplett mit. Der Einsatz gegen Gladbach ist in Gefahr.
Update, 14. Mai: Kann er spielen oder fällt er aus? Gregor Kobel bereitet dem VfB Stuttgart Kopfschmerzen - und hat selbst weiterhin Rückenprobleme. Auch nachdem die Schwaben das Quarantäne-Trainingslager bezogen haben, kann Kobel noch nicht voll trainieren. Heißt: Der Einsatz gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag (im Live-Ticker bei echo24.de) ist noch offen.
Sollte Kobel dem VfB Stuttgart letztendlich fehlen, wird Fabian Bredlow im Kasten stehen. Die Nummer zwei des VfB hat bereits im Pokal-Achtelfinale gegen Gladbach gespielt. Der VfB schied aus, auch weil Bredlow beim 1:2 patzte. Nach der Leistung am vergangenen Wochenende gegen Augsburg scheint Bredlow jedoch auch für den Tabellensiebten gerüstet zu sein. Mehr Infos zum Stand der Verletzten wird es sicher bei der Pressekonferenz am Freitagvormittag geben.
Ausfall vom VfB-Keeper droht: Kobel angeschlagen - so ist der Stand!
Update, 12. Mai: Die Hoffnung ist da, aber das Zittern geht weiter! Kann Gregor Kobel gegen Borussia Mönchengladbach wieder im Kasten des VfB Stuttgart stehen? Zum Trainingsstart am Dienstag fehlte der Schweizer Torwart erneut. Der Grund: Er hat immer noch mit seinem Hexenschuss zu kämpfen.
Ohje, VfWeh: Dem VfB Stuttgart gehen die Spieler aus - lange Verletztenliste!
Sollte der VfB Stuttgart erneut auf Gregor Kobel verzichten müssen, steht mit Fabian Bredlow jedoch ein Ersatz zur Verfügung, auf den sich Pellegrino Matarazzo verlassen kann. Bereits letztes Wochenende musste Bredlow ran - und hielt mit einer überragenden Leistung den Sieg gegen Augsburg fest.
VfB Stuttgart: Reicht es bei Kobel für Gladbach? Matarazzo gibt Hinweis!
Meldung, 10. Mai: Es war ein kleiner Schock vor dem Spiel gegen den FC Augsburg für den VfB Stuttgart. Trainer Pellegrino Matarazzo erklärte auf der Pressekonferenz, dass Gregor Kobel fraglich sei. Und Tatsache: Der VfB musste ohne seine Nummer eins ran. Glück für den Aufsteiger: Ersatzmann Fabian Bredlow machte ein überragendes Spiel. Ob er deshalb nochmal im Tor stehen wird?
Vermutlich stehen die Chancen schlecht für Bredlow. Denn inzwischen gibt es leichte Entwarnung bei Kobel, der immer mal wieder Rückenprobleme haben soll. Matarazzo: „Gregor hat einen Hexenschuss. Es ist nichts kaputt.“ Heißt: Gegen Borussia Mönchengladbach könnte der Schweizer wieder im Kasten des VfB Stuttgart stehen.
Ob er wirklich einsatzbereit ist, bleibt noch abzuwarten. Spätestens bei der Pressekonferenz vor dem Spiel wird Matarazzo wohl genaueres sagen können. Dann werden nicht nur Fans und Gegner genau hinhören, sondern vermutlich auch Liga-Konkurrent Borussia Dortmund, die an Kobel interessiert sein sollen...


