Roberto Massimo kämpfte zuletzt beim VfB Stuttgart mit muskulären Problemen

Massimo beim VfB für Gladbach-Spiel eine Option! Matarazzo freut‘s

roberto massimo
+
Massimo beim VfB für Gladbach-Spiel eine Option! Matarazzo freut‘s.
  • Tobias Becker
    VonTobias Becker
    schließen
  • Dominik Jahn
    Dominik Jahn
    schließen

VfB Stuttgart: Pellegrino Matarazzo sieht bei Roberto Massimo eine Einsatzchance gegen Gladbach.

Update, 14. Mai: Am Mittwoch stand Roberto Massimo wieder im Team-Training des VfB Stuttgart. Seine Einsatzchancen für das Samstagsspiel gegen Borussia Mönchengladbach (im Live-Ticker bei echo24.de) sind dadurch gestiegen, ob er dann aber wirklich eine Option ist, war längst nicht klar.

VfB Stuttgart: Roberto Massimo wurde gegen Augsburg in der 22. Minute ausgewechselt.

Das entschied sich dafür am heutigen Freitag. Bei der Pressekonferenz äußerte sich Trainer Pellegrino Matarazzo zum Personal. „Roberto Massimo ist wieder fit. Er macht einen guten Eindruck und wenn er heute problemlos durch das Training kommt, dann ist er auch eine Option“, erklärt Matarazzo. Nach der Auswechslung gegen Augsburg und der Sorge, dass dem VfB Stuttgart langsam die Spieler ausgehen, gibt es zumindest beim 20-Jährigen nun Entwarnung.

Zurück im Training beim VfB: Einsatz-Chancen für Massimo steigen wieder!

Meldung, 13. Mai: Raus gegen den FC Augsburg in der 22. Minute. Raus auch gegen Borussia Mönchengladbach am kommenden Samstag (15. Mai/ Anpfiff 15.30 Uhr)? Erstmal nicht! Roberto Massimos Chancen auf einen erneuten Einsatz steigen wieder.

VfB Stuttgart: Chancen für Massimo

Beim 2:1-Sieg gegen den FCA musste der 20-Jährige nach einem Schlag auf den Oberschenkel runter vom Platz. Nach der Partie erklärte Trainer Pellegrino Matarazzo: „Roberto hat einen Schlag abbekommen mit Auswirkungen auf den Nerv, deshalb hatte er Schmerzen.“ Und auch eine erste Entwarnung gab‘s damals. Man sei „vorsichtig“ gewesen, da Roberto Massimo „ ja eine gewissen Vorgeschichte“ habe.

Am Mittwoch tauchte der Mittelfeldspieler aber bereits wieder im Teamtraining des VfB Stuttgart auf. Über Twitter schickte der Verein Eindrücke vom Platz raus - und mittendrin Massimo. HEIßT: Sollte er in den kommenden Einheiten weiter voll belastbar sein, dann wird der Youngster für den Trainer wieder eine Option sein.

Die 22 Minuten gegen Augsburg waren ordentlich. Vor dem 1:0 durch Förster war es Roberto Massimo, der den Ball mit Tempo durchs Mittelfeld transportierte und die Flanke ins Zentrum auf Kalajdzic brachte. Der Ösi-Stürmer legte dann mustergültig ab zum Torschuss.

VfB mit Fragezeichen zwischen den Pfosten

Vor der Partie gegen Gladbach bleibt vorerst ein Fragezeichen hinter Gregor Kobel. Dem Torhüter droht der Ausfall! Noch zum Start in die Woche plagte ihn noch immer ein Hexenschuss. Immerhin: Mit Fabian Bredlow steht ein Ersatz bereit. Und Bredlow hat gegen Augsburg bewiesen, dass auf ihn Verlass ist.

Mehr zum Thema