Bei 2:1-Sieg Muskelverletzung zugezogen
Donis fällt mit Verletzung wohl wochenlang aus
Vonecho24.de Redaktionschließen
Eine ganz bittere Nachricht für den VfB Stuttgart, denn auch Dennis Aogo wird den Schwaben in der kommenden Partie nicht zur Verfügung stehen.
Der VfB Stuttgart muss wohl nicht nur beim Auswärtsspiel gegen Hannover 96 am kommenden Samstag auf Dennis Aogo und Anastasios Donis verzichten. Beide erlitten beim turbulenten 2:1 gegen Werder Bremen am Samstag schwere Muskelverletzungen im Oberschenkel und werden damit wohl länger ausfallen.
Aogo selbst hatte schon beim Verlassen der Mercedes-Benz Arena von einer "Muskelverletzung" gesprochen. Die bittere Vorahnung sollte sich bestätigen. Er zog sich einen Muskelfaserris im hinteren linken Oberschenkel zu.
Dennis #Aogo hat sich im Spiel #VfBSVW einen Muskelfaserriss im hinteren linken Oberschenkel zugezogen. Bei Anastasios #Donis ist ein Muskelbündel im hinteren linken Oberschenkel gerissen. Beide fallen bis auf Weiteres aus. Gute Besserung, Jungs! #VfB
— VfB Stuttgart (@VfB) September 30, 2018
Donis hoffte nach der Partie gegen Werder Bremen, die noch einen weiteren Schockmoment für den VfBbereitgehalten hatte, wegen der Länderspielpause nach dem 7. Spieltag "nur zwei oder drei Spiele" zu verpassen. Der Grieche war bis zu seiner Auswechslung nach einer Stunde einer der besten Profis auf dem Platz. Die Ärzte diagnostizierten bei ihm allerdings einen Muskelbündelriss. Damit dürfte er für mehrere Wochen außer Gefecht gesetzt sein. Eine nähere Prognose zur Ausfallzeit der beiden Spieler gab der VfB Stuttgart allerdings nicht ab.
Endlich! Erster VfB-Sieg gegen Bremen

